Die Ostküste der USA

From Connecticut to Massachusetts | Film

Video herunterladen (880,9 MB | MP4)

In New Haven, Connecticut, befindet sich die berühmte Yale University. Rudern ist hier Tradition – und die Leidenschaft von Maddie Lips, die mehrere Stunden täglich trainiert. Bei Newport, Rhode Island, hält Ann Tarsagian Alpakas und setzt damit die landwirtschaftliche Tradition des Staates fort. Vor Cape Cod fischt Bob Keese Jakobsmuscheln, und Pathobiologin Andrea Bogomolni zieht von den Robben Rückschlüsse auf den Gesamtzustand des maritimen Lebensraums. Bei Cranberry-Farmerin Dawn Gates Allen läuft die Ernte auf Hochtouren, und in Boston hat Jessie Banhazl ein grünes Imperium geschaffen: Sie betreibt Gemüseanbau auf den Dächern der Stadt.

Alle Themen zum Schwerpunkt The East Coast of the USA

From Georgia to Virginia

Landeskunde USA: Georgia - Virginia. Über Kunst, Fischbestände & Landwirtschaft der Südstaaten. Film auf Englisch, bilingual Geografie Klasse 7-13.

New Jersey and New York City

Landeskunde USA: New Jersey und NYC. Über Austernzüchtung, Immobilien und Sehenswürdigkeiten. Film auf Englisch, bilingual Geografie Klasse 7-13.

From Connecticut to Massachusetts

Landeskunde USA: Connecticut - Massachusetts. Über Yale University, Alpakafarmen & Rudersport. Film auf Englisch, bilingual Geografie Klasse 7-13.

New Hampshire and Maine

Landeskunde USA: New Hampshire & Maine. Über Hummerfischerei, Surfing und Forstwirtschaft. Film auf Englisch, bilingual Geografie Klasse 7-13.