Life in a Boarding School

Treasure, the Boarder | Film

Treasure geht seit zwei Jahren auf das Internat Buckswood. Wie die Hälfte der Schülerinnen und Schüler hier kommt sie nicht aus Großbritannien, sondern aus dem Ausland. Ihre Familie lebt in Swasiland und Treasure sieht sie dreimal im Jahr, in den langen Ferien. Mittlerweile hat sie auf ihrer Schule viele Freundinnen gefunden. Ihre beiden Zimmergenossinnen kommen aus Spanien und Kolumbien. Jetzt, mit 17 Jahren, lernt Treasure für ihre A-Levels, denn ihr Wunsch ist es, einmal Diplomatin zu werden. Außerdem bereitet sie einen Vortrag über Aids in Swasiland für die nächste Schulversammlung vor.

Weitere Filme der Reihe Life in a Boarding School

Fletcher, the Day-Student

Der 14jährige Fletcher wohnt wie die Hälfte der Schülerinnen und Schüler nicht auf dem Campus des Internats: Er lebt noch zuhause bei seinen Eltern und kommt jeden Tag mit dem Bus.

Planet Schule: School Days - Life in a Boarding School: Fletcher, the day-student WDR Fernsehen

Shannon, the Prefect

Als "Prefect" im britischen Internat Buckswood School muss Shannon darauf achten, dass die anderen Mädchen im Wohnheim ihre Zimmer aufräumen oder die Schuluniform richtig anlegen.

Planet Schule: School Days - Life in a Boarding School: Shannon, the prefect WDR Fernsehen