Navigationshilfe:

Die Sendungen können für den Einsatz im Unterricht heruntergeladen oder direkt von planet-schule.de gestreamt werden. Ein Video darf so lange verwendet werden, wie es auf planet-schule.de verfügbar ist. Siehe auch Service-Seite „Sendung gesucht“.

Film: Misión Ayudar

Info:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Jeden Tag eine gute Tat - das ist Josinas Motto, und deshalb soll sie heute fünf Menschen helfen, ob sie wollen oder nicht. Gnadenlos zieht die Helferin los. Zunächst schleppt sie Kisten bei einem Umzug am Wegesrand, dann dringt sie ungefragt in eine Wäscherei ein und bringt die Wäsche durcheinander. Schließlich wird sie noch zur Fahrradmechanikerin und hilft beim Plakate-Kleben. Doch die fünfte hilfsbedürftige Person will sich einfach nicht finden. Und dann ist auch noch Siesta-Zeit!

Verfügbare Filme zur gewählten Reihe

Misión Sardana

Josina hat die Tanzschule geschwänzt – sie kann nicht tanzen. Dieses Defizit soll ausgeglichen werden. Ihre Mission: Erlerne den katalanischen Volkstanz "Sardana". Blöd nur, dass ihn niemand auf d ... [Mehr Infos...]

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte