Navigationshilfe:

Die Sendungen können für den Einsatz im Unterricht heruntergeladen oder direkt von planet-schule.de gestreamt werden. Ein Video darf so lange verwendet werden, wie es auf planet-schule.de verfügbar ist. Siehe auch Service-Seite „Sendung gesucht“.

Film: Folge 14: Geschenkt!

Info:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

"Kurven sind sexy" findet Wolfman. Aber ob er damit Fabienne überzeugen kann, dass sie nicht zu dick ist? Da müssen noch ein paar handfeste Argumente gefunden werden, denn Komplimente alleine überzeugen sie nicht. Auch Laurenz macht im Selbstversuch seine Erfahrungen mit Komplimenten. Gar nicht so einfach, einen ganzen Tag lang ernst gemeinte Nettigkeiten zu verteilen. Und wie reagiert man dann am besten darauf? Christine und Ralph finden, dass man Komplimente als Geschenk betrachten sollte und geben weitere Tipps, wie man das perfekte Geschenk für den anderen findet. Das haben Agnes und Ludwig lange geübt. Seit 42 Jahren sind die beiden ein Paar und verraten auf der Couch ein paar ihrer Liebesgeheimnisse. Mehr Informationen auf www.dubistkeinwerwolf.de

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte