Navigationshilfe:

Die Sendungen können für den Einsatz im Unterricht heruntergeladen oder direkt von planet-schule.de gestreamt werden. Ein Video darf so lange verwendet werden, wie es auf planet-schule.de verfügbar ist. Siehe auch Service-Seite „Sendung gesucht“.

Film: Liebe und Sex

Info:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Sex vor der Ehe war tabu, geheiratet wurde früh und zur Ehe gehörten selbstverständlich Kinder. Die Eltern mischten sich kräftig ein, wenn es um die Wahl des Partners ging. Was heute undenkbar ist, war in den 1950er Jahren in Westdeutschland noch üblich. Zum Wandel trugen die 68er-Bewegung und die Pille maßgeblich bei. Auch homosexuelle Paare sind heute weitgehend akzeptiert.

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte