Navigationshilfe:

Die Sendungen können für den Einsatz im Unterricht heruntergeladen oder direkt von planet-schule.de gestreamt werden. Ein Video darf so lange verwendet werden, wie es auf planet-schule.de verfügbar ist. Siehe auch Service-Seite „Sendung gesucht“.

Film: Weihnachten auf Island

Info:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Island – die größte Vulkaninsel der Welt, knapp südlich unter dem nördlichen Polarkreis. Um zwei Uhr mittags steht die Sonne schon tief über dem Horizont und taucht die karge Landschaft in sanftes Abendlicht. Denn es ist Winter auf Island. Genauer gesagt, einige Tage vor Weihnachten. Die Isländer stecken schon mitten in den Weihnachtsvorbereitungen. "Weihnachten auf Island" begibt sich auf eine Reise durch die faszinierende Landschaft der Polarinsel, auf die Suche nach typisch isländischen Weihnachtsbräuchen und -geschichten und bietet einen persönlichen Einblick in das Leben der Menschen.

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte