Navigationshilfe:

Die Sendungen können für den Einsatz im Unterricht heruntergeladen oder direkt von planet-schule.de gestreamt werden. Ein Video darf so lange verwendet werden, wie es auf planet-schule.de verfügbar ist. Siehe auch Service-Seite „Sendung gesucht“.

Film: Folge 06: Zwischentöne

Info:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Auch in dieser Folge nähern sich die Moderatoren Christine Henning und Ralph Caspers unverkrampft dem längsten Vollmond des Lebens – der Pubertät – und leisten dabei echte Lebenshilfe: Es gibt Tipps, wie man jemandem sagt, dass man mit ihm zusammen sein möchte und es wird geklärt, wie lange man abends ausgehen darf. Der Selbstversuch ist eine echte Herausforderung für Montell, 14 Jahre. Er soll sich um das Mittag- oder Abendessen für seine Familie kümmern und das, wo er doch von Kochen gar keine Ahnung hat. Außerdem wird geklärt, warum sich in der Pubertät die Stimme verändert und beim Couchgeflüster erzählen Anja und Sascha, wie sie sich kennengelernt haben und was ihre Liebe ausmacht. Mehr Informationen auf www.dubistkeinwerwolf.de

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte