Navigationshilfe:

Die Sendungen können für den Einsatz im Unterricht heruntergeladen oder direkt von planet-schule.de gestreamt werden. Ein Video darf so lange verwendet werden, wie es auf planet-schule.de verfügbar ist. Siehe auch Service-Seite „Sendung gesucht“.

Film: Folge 03: Trauen und Treue

Info:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Heute stellt sich Patrick, 16 Jahre, einer großen Herausforderung. Seine Aufgabe im Selbstversuch lautet: Trau dich heute mal was – und er hat da auch schon eine Idee. Er will seiner Freundin Svenja mit einem Lied sagen, was sie ihm bedeutet. Ob er sich wirklich traut? Außerdem klären Christine und Ralph darüber auf, welche Verhütungsmethoden für Jugendliche am besten sind, wie man Kondome aufbewahren sollte und was das Jungfernhäutchen ist. Problemlöser Wolfman setzt sich mit dem Thema Treue auseinander und auch Louisa und Dustin reden auf der Couch über Liebe und Eifersucht. Mehr Informationen auf www.dubistkeinwerwolf.de

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte