#bienenlive

Bienen in Gefahr | Film

Der Film begleitet den Bienen-Aktionstag, bei dem Planet Schule Moderator André Gatzke viele Schülerinnen und Schüler auszeichnet, die besonders bienenfreundliche Projekte an ihrer Schule durchgeführt haben. Außerdem besuchten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Workshops. In Ausschnitten vom Aktionstag und vielen erklärenden Clips wird spannendes Wissen über die Situation von Bienen vermittelt. Bienen-Expertin Dr. Pia Aumeier erklärt einen schlimmen Honigbienenfeind: die Varroa-Milbe. Außerdem erfährt man etwas über die wilden Kollegen der Honigbienen, die Wildbienen. Und natürlich welche Nahrungspflanzen für Insekten und Bienen besonders geeignet sind… Die letzte Workshop-Station ist etwas Besonderes: WDR-Kameraleute erklären, mit welchen Tricks sie für #bienenlive besonders gute Aufnahmen von Bienen machen konnten.

Weitere Filme der Reihe #bienenlive