Navigationshilfe:

Die Sendungen können für den Einsatz im Unterricht heruntergeladen oder direkt von planet-schule.de gestreamt werden. Ein Video darf so lange verwendet werden, wie es auf planet-schule.de verfügbar ist. Siehe auch Service-Seite „Sendung gesucht“.

Film: dok' mal! Unter den Sternen war ich zu Hause

Info:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Ilia hat Heimweh. Er vermisst seine Familie, sein Zuhause und die lauen Sommernächte unterm Sternenhimmel mit seiner Schwester in Afghanistan. Als die Taliban seinen Opa und Bruder töteten, musste er alles zurücklassen und aus seiner Heimat fliehen. Zu groß war die Angst, die Taliban könnten auch ihn und alle anderen Familienmitglieder ermorden. Nun lebt er mit seiner Mutter in einem winzigen Zimmer in einer Flüchtlingsunterkunft in den Niederlanden. Sein Vater und seine beiden Geschwister sind in anderen Unterkünften in anderen Städten in Holland untergebracht. Besuchen darf er sie nicht. Darf er in den Niederlanden bleiben? Wird seine Familie bald wieder vereint sein?

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte