Navigationshilfe:

Die Sendungen können für den Einsatz im Unterricht heruntergeladen oder direkt von planet-schule.de gestreamt werden. Ein Video darf so lange verwendet werden, wie es auf planet-schule.de verfügbar ist. Siehe auch Service-Seite „Sendung gesucht“.

Film: Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg - Sind sie heute noch gefährlich?

Info:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Bei neuneinhalb geht es explosiv zu! Johannes geht mit Herrn Wathsack vom Kampfmittelbeseitigungsdienst auf Bombensuche und erfährt, warum 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs immer noch Kriegsbomben bei uns in der Erde versteckt liegen. Bei seiner Arbeit findet und entschärft Herr Wathsack aber nicht nur Bomben, er macht auch alte Waffen, Munition und Granaten unschädlich. Wie das abläuft und welchen Gefahren er und sein Team dabei ausgesetzt sind? Johannes darf Herrn Wathsack bei seiner Arbeit begleiten und sogar an einer geplanten Granatensprengung teilnehmen! www.neuneinhalb.wdr.de

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte