Navigationshilfe:

Die Sendungen können für den Einsatz im Unterricht heruntergeladen oder direkt von planet-schule.de gestreamt werden. Ein Video darf so lange verwendet werden, wie es auf planet-schule.de verfügbar ist. Siehe auch Service-Seite „Sendung gesucht“.

Film: Eingesperrt - Das Leben im Jugendknast

Info:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Erwachsen werden hinter Gittern: Für Eugen ist das seit anderthalb Jahren Alltag, denn er sitzt im Jugendgefängnis. Robert besucht ihn dort. Er will erfahren, wie Eugens Leben aussieht, seit er eingesperrt ist. Robert trifft ihn dafür nicht nur in seiner Zelle - er begleitet ihn auch in die Gefängnisschule und beim Hofgang. Wie Eugens Leben im Knast abläuft, wie er überhaupt ins Gefängnis gekommen ist und wie er sich die Zeit danach vorstellt, das und mehr zeigt diese Folge von neuneinhalb. www.neuneinhalb.wdr.de

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte