Navigationshilfe:

Die Sendungen können für den Einsatz im Unterricht heruntergeladen oder direkt von planet-schule.de gestreamt werden. Ein Video darf so lange verwendet werden, wie es auf planet-schule.de verfügbar ist. Siehe auch Service-Seite „Sendung gesucht“.

Film: Toleranz - Akzeptiert mich, wie ich bin!

Info:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Oli ist Punk, seit er 14 Jahre alt ist. Seitdem ist das Thema Toleranz in seinem Leben wichtiger geworden. Denn nicht alle Leute akzeptieren ihn so, wie er ist. Wegen seines Punkstils wird Oli immer wieder schräg angeguckt. Einmal wurde er sogar in der Bahn bespuckt! Trotzdem: Oli lässt sich nicht beirren. Mit seiner Band setzt er sich für mehr Toleranz und gegen Rassismus ein – und zwar so, dass es alle hören können. www.neuneinhalb.wdr.de

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte