Italienisch

La scuola

Sind die italienischen Lehrer sehr streng? Und was sind die Lieblingsfächer der Schülerinnen und Schüler? Diese und viele andere Fragen haben schwedische und deutsche Jugendliche gestellt und Moderator Antonino Ognissanti macht sich in dieser Folge auf den Weg nach Mailand, um Antworten zu finden.

Planet Schule: Dai, domanda! - La scuola WDR Fernsehen

La famiglia

Wann ziehen junge Menschen in Italien von Zuhause aus? Welche Gründe gibt es, in der Nähe zu bleiben? Und wie viele Kinder hat eine durchschnittliche italienische Familie? In dieser Folge beantwortet Antonino Ognissanti Fragen rund um das Familienleben in Italien.

Planet Schule: Dai, domanda! - La famiglia WDR Fernsehen

Musica

Welche Musik ist in Italien populär? Wer sind die berühmtesten italienischen Bands, Sängerinnen und Sänger? Moderator Antonino Ognissanti reist nach Rom und Mailand, um über klassische und moderne Musik zu sprechen. Er trifft Studierende, die Pop, Rock und klassische Musik studieren und hört Straßenmusikern zu.

Planet Schule: Dai, domanda! - Musica WDR Fernsehen