Ich in der Krise (OV)

Die Corona-Krise in Mexiko | Film

STAND

Wegen Corona fällt die Oster-Reise für Azul ins Wasser. Deshalb dreht sie mit ihrer Familie ein Video: über eine Flugreise nach Dubai.

Alle Themen zum Schwerpunkt Ich in der Krise (OV)

Die Corona-Krise in den USA

Philips Heimatstadt New York ist vom Corona-Virus besonders stark betroffen. Er möchte gerne Tennisprofi werden. Wie kann er das trotz der Quarantäne schaffen?

Die Corona-Krise in England

In letzter Zeit sitzt die 13-jährige Gabrielle aus London fast täglich am Fenster. Hier ist sie am liebsten, hier singt sie und spielt auf ihrer Ukulele.
Gabrielle will mit ihrer Musik andere Menschen glücklich machen. Dabei macht sie sich in der Corona-Krise selbst große Sorgen: Ihr Vater ist in Frankreich, um ihren Opa zu pflegen. Werden die Grenzen offen bleiben, so dass er zurück nach England zu seiner Familie kann? Die Musik hilft ihr in dieser Zeit.

Die Corona-Krise in Italien

Tiago will Fußballprofi werden. Von diesem Ziel lässt er sich auch durch das Corona-Virus nicht abbringen. Trainiert wird jetzt in der Tiefgarage, und sein Papa coacht ihn per Handy direkt aus der Quarantäne.

Die Corona-Krise in Mexiko

Wegen Corona fällt die Oster-Reise für Azul ins Wasser. Deshalb dreht sie mit ihrer Familie ein Video: über eine Flugreise nach Dubai.

Die Corona-Krise in Thailand

Wegen des Corona-Virus kann Nod nicht zum Boxtraining. Er versucht zu Hause fit zu bleiben, doch ihm fehlt ein Boxpartner.

Die Corona-Krise in Frankreich

Violette liebt Zirkus, vor allem Akrobatik und ihr Einrad. In Corona-Zeiten trainiert sie überall in der Wohnung. Doch das Publikum fehlt. Da beschließt sie, mit einem Auftritt im Hof die Anwohner von Corona abzulenken.

Die Corona-Krise in Russland

Petja lebt in Moskau. Am liebsten macht er Luftsprünge mit dem Roller. Normalerweise geht er dazu in den Skatepark – doch die sind in Moskau alle geschlossen. Wegen Corona...

Die Corona-Krise in Indien

Eigentlich hat Abhishek aus Indien große Pläne: Mit seiner Tanz-Crew will er ganz groß rauskommen. Aber wo tanzt man in Corona-Zeiten? Für sein Training fehlt Abhishek in der kleinen Wohnung der Platz.

Die Corona-Krise in Argentinien

Carla liebt Akrobatik! Während der Corona-Krise plant sie mit Hund und Katze eine Zirkus-Aufführung für ihren besten Freund.

Die Corona-Krise im Iran

Normalerweise trainiert Mersa sechsmal pro Woche. Sie ist Schwimmerin. Doch in der Corona-Krise sind die Schwimmbäder zu und Mersa muss zu Hause bleiben.

STAND
AUTOR/IN
Planet Schule