Wählen ab 16 in Baden-Württemberg

In Baden-Württemberg wurde das Wahlalter für die Landtagswahl auf 16 Jahre heruntergesetzt. Jugendliche entscheiden nun dort mit. Vielleicht dürfen sie bald auch an weiteren Wahlen teilnehmen? Mit unserem Kanzler*innen-Simulator können jedenfalls alle schon mal üben. Hier wird spielerisch Politik gemacht aber es geht auch zur Sache: Wahlversprechen, Gesetzesvorlagen, Streit mit dem Koalitionspartner und Kämpfe um die Wiederwahl. Wir wünschen viel Spaß und viel Glück!

Zeig mir deinen Job! Der Berufe-Podcast"
Zeig mir deinen Job!
Weitere Bildungsangebote
Weitere Bildungsangebote
Newsletter "Planet Schule"
Newsletter
Fortbildungs-Angebote
Fortbildungs-Angebote
Zeitschrift "Planet Schule" (SWR)
Zeitschrift SWR
Videoplayer "Planet Schule" (SWR)
Videoplayer
Frage trifft Antwort
Frage trifft Antwort
schule digtal - WDR
Superkühe
FUNK
FUNK
Planet Wissen
Planet Wissen