Der Völkermord an den Sinti und Roma

"Ich möchte noch der Mund sein, der sprechen kann für alle Toten, die dort geblieben sind. Dass die Welt auch noch begreift und weiß, was mit uns passiert ist.“ Lily van Angeren hat den Völkermord der Nationalsozialisten an den Sinti und Roma überlebt.
Zusammen mit vier weiteren Überlebenden berichtet sie in diesem Film über ihre Erlebnisse, über die Verfolgung, die Deportationen und das Grauen in den Konzentrationslagern. Die Erinnerung an diesen Völkermord ist heute wichtiger denn je.

Der etwas André Unterricht"
Der etwas André Unterricht
Newsletter "Planet Schule"
Newsletter
Fortbildungs-Angebote
Fortbildungs-Angebote
Zeitschrift "Planet Schule" (SWR)
Zeitschrift SWR
Videoplayer "Planet Schule" (SWR)
Videoplayer
Frage trifft Antwort
Frage trifft Antwort
schule digtal - WDR
Superkühe
FUNK
FUNK
Planet Wissen
Planet Wissen