Greta Thunberg lächelnd am Mikrofon vor einer Fahne der EU (Quelle: AFP/ Kenzo Tribouillard)

Ich bin Greta

Mit den Worten "Ich bin Greta" beginnt nahezu jede Rede des wohl weltweit bekanntesten Teenagers. Im August 2018 wurde die damals 15-jährige Greta Thunberg von vielen belächelt für ihren Schulstreik für das Klima. Doch dann entstand inspiriert von ihrem Engagement in kürzester Zeit die weltumspannende Jugendbewegung "Fridays for Future". Der Film portraitiert Greta Thunberg aus unmittelbarer Nähe mit einzigartigem privaten Material - vom ersten Tag ihres Schulstreiks bis zu ihrer spektakulären Schiffsreise zum UN-Klimagipfel nach New York.

Der etwas André Unterricht"
Der etwas André Unterricht
Newsletter "Planet Schule"
Newsletter
Fortbildungs-Angebote
Fortbildungs-Angebote
Zeitschrift "Planet Schule" (SWR)
Zeitschrift SWR
Videoplayer "Planet Schule" (SWR)
Videoplayer
Frage trifft Antwort
Frage trifft Antwort
schule digtal - WDR
Superkühe
FUNK
FUNK
Planet Wissen
Planet Wissen