Zwei Protagonisten

Zusammen für Vielfalt

Unsere Gesellschaft ist bunt. Zum Thema Vielfalt gibt es bei Planet Schule zahlreiche Filme und Materialien für alle Altersstufen. Es geht um die Suche nach der eigenen Identität, um Diskriminierung und Unterdrückung aber auch um Toleranz und Respekt.
So sprechen bei "Ich und die Anderen" junge Menschen über ihre sexuelle Orientierung und bei "Faces" erzählen Jugendliche aus aller Welt, wie sie Mobbingsituationen bewältigt haben. Auch für Grundschüler gibt es mit der Reihe „Ich kenne ein Tier“ oder mit dem kleinen Philosophen Knietzsche viele Anregungen, über eine bunte, vielfältige Welt nachzudenken und zu sprechen.

Die nächsten Sendungen
Di
02 Jun

Alle Zeit der Welt - Die Uhr in uns

05:30 - 06:00 Uhr
Zeitschrift "Planet Schule" (SWR)
Zeitschrift SWR
Frage trifft Antwort
Frage trifft Antwort
Tatort Film
Tatort Film
schule digtal - WDR
Superkühe
dok'mal!
dok'mal!
Planet Wissen
Planet Wissen
Termine und News
Arschleder: das Smartphone-Spiel zum Bergbau

Während die letzten Steinkohle-Bergwerke schließen, können Kinder spielerisch die Welt des Bergbaus erkunden. Das interaktive Angebot zur Reihe "Der lange Abschied von der Kohle"


Die Funktionen des Planet Schule Videoplayers

Tastatursteuerung nutzen, Ausschnitte festlegen und Filme in eigenen Seiten einbetten - ein Gewusst-wie