Rückkehr der bedrohten Vögel

Die Vögel waren nahezu verschwunden. Drei Jahrzehnte lang war das Salek-Tal in Slowenien eine giftige, lebensfeindliche Wasserwüste. Die Abfallprodukte eines Braunkohlekraftwerks hatten die Natur zerstört.
Aber 1985 wurden Filter- und Schutzmaßnahmen eingeleitet und plötzlich begann sich das Tal zu erholen. Beispielhaft zeigt dieser Film, dass Umweltschutz funktionieren kann.

Die nächsten Sendungen
Mi
13 Nov
Zeitschrift "Planet Schule" (SWR)
Zeitschrift SWR
Frage trifft Antwort
Frage trifft Antwort
Superkühe
Superkühe
dok'mal!
dok'mal!
Planet Wissen
Planet Wissen
Termine und News
Arschleder: das Smartphone-Spiel zum Bergbau

Während die letzten Steinkohle-Bergwerke schließen, können Kinder spielerisch die Welt des Bergbaus erkunden. Das interaktive Angebot zur Reihe "Der lange Abschied von der Kohle"


Die Funktionen des Planet Schule Videoplayers

Tastatursteuerung nutzen, Ausschnitte festlegen und Filme in eigenen Seiten einbetten - ein Gewusst-wie