(Quelle: SWR - Screenshot aus der Sendung)

Ich und die Anderen - Was glaubst du denn?

"Der Glauben ist ein Teil meiner Identität." Laila, Boris und Patric leben ihre Religion auf ganz unterschiedliche Weise, aber vieles verbindet die Muslimin, den Juden und den Christ. Sie fühlen sich zu Hause in ihren religiösen Gemeinschaften, das Gebet ist ein wichtiger Teil ihres Lebens. Jeder von ihnen kennt aber auch die Auseinandersetzung mit Befremden, Neugier und Vorurteilen. Der Film begleitet die drei jungen Leute in ihrem Alltag.

Die nächsten Sendungen
Fr
06 Dez
Zeitschrift "Planet Schule" (SWR)
Zeitschrift SWR
Frage trifft Antwort
Frage trifft Antwort
schule digtal - WDR
Superkühe
dok'mal!
dok'mal!
Planet Wissen
Planet Wissen
Termine und News
Arschleder: das Smartphone-Spiel zum Bergbau

Während die letzten Steinkohle-Bergwerke schließen, können Kinder spielerisch die Welt des Bergbaus erkunden. Das interaktive Angebot zur Reihe "Der lange Abschied von der Kohle"


Die Funktionen des Planet Schule Videoplayers

Tastatursteuerung nutzen, Ausschnitte festlegen und Filme in eigenen Seiten einbetten - ein Gewusst-wie