(Quelle: SWR - Screenshot aus der Sendung)

Kernkraftwerke

Für Deutschland war die Atomkatastrophe in Fukushima der Anlass aus der Kernenergie auszusteigen. Die Sendung blickt zurück auf das Unglück und erläutert die Mechanismen der Kernspaltung und die Funktionsweise eines Reaktors.
Weltweit spielt Kernkraft immer noch eine wichtige Rolle. Und auch bei uns wird immer noch nach sicheren Endlagern gesucht. Die Geschichte der Kernkraft ist noch lange nicht beendet.

Zeig mir deinen Job! Der Berufe-Podcast"
Zeig mir deinen Job!
Der etwas André Unterricht"
Der etwas André Unterricht
Newsletter "Planet Schule"
Newsletter
Fortbildungs-Angebote
Fortbildungs-Angebote
Zeitschrift "Planet Schule" (SWR)
Zeitschrift SWR
Videoplayer "Planet Schule" (SWR)
Videoplayer
Frage trifft Antwort
Frage trifft Antwort
schule digtal - WDR
Superkühe
FUNK
FUNK
Planet Wissen
Planet Wissen