Grafik zum Syrien-Krieg. (Rechte: WDR)

Warum Syrien stirbt

Seit mehr als einem halben Jahrzehnt tobt in Syrien ein fürchterlicher Krieg. Es vergeht kaum ein Tag ohne neue Schreckensmeldungen über Tote und Verletzte, Not und Verzweiflung. Ganze Städte sind ausgebombt und zerstört, der blutige Krieg hat schon Hunderttausende Menschenleben gefordert. Fast jeder zweite Syrer ist auf der Flucht. Planet Schule erklärt, wie es so weit kommen konnte: Was waren die Auslöser des Krieges? Wer sind die Beteiligten? Und wieso ist es so schwierig, eine friedliche Lösung zu finden?
Wir bieten den 15-minütigen Film auf Deutsch und Arabisch an.

Zeitschrift "Planet Schule" (SWR)
Zeitschrift SWR
Frage trifft Antwort
Frage trifft Antwort
schule digtal - WDR
Superkühe
dok'mal!
dok'mal!
Planet Wissen
Planet Wissen
Termine und News
Arschleder: das Smartphone-Spiel zum Bergbau

Während die letzten Steinkohle-Bergwerke schließen, können Kinder spielerisch die Welt des Bergbaus erkunden. Das interaktive Angebot zur Reihe "Der lange Abschied von der Kohle"


Die Funktionen des Planet Schule Videoplayers

Tastatursteuerung nutzen, Ausschnitte festlegen und Filme in eigenen Seiten einbetten - ein Gewusst-wie