Kriegsschiffe (Quelle: SWR - Screenshot aus der Sendung)

Die Kuba-Krise

Kuba verabschiedet sich von dem verstorbenen Revolutionsführer Fidel Castro. Am Sonntag wird er beerdigt. Fidel Castros Leben ist eng verbunden mit der Kuba-Krise im Oktober 1962. Nie zuvor und nie wieder danach stand die Welt so kurz vor einem Atomkrieg. Wie es zu der Eskalation kam, was dann geschah und wie eine nukleare Katastrophe im letzten Moment verhindert wurde, schildert unsere Multimedia-Doku. Das Angebot wird ergänzt durch Filme und Begleitmaterialien.

Zeitschrift "Planet Schule" (SWR)
Zeitschrift SWR
Frage trifft Antwort
Frage trifft Antwort
schule digtal - WDR
Superkühe
dok'mal!
dok'mal!
Planet Wissen
Planet Wissen
Termine und News
Arschleder: das Smartphone-Spiel zum Bergbau

Während die letzten Steinkohle-Bergwerke schließen, können Kinder spielerisch die Welt des Bergbaus erkunden. Das interaktive Angebot zur Reihe "Der lange Abschied von der Kohle"


Die Funktionen des Planet Schule Videoplayers

Tastatursteuerung nutzen, Ausschnitte festlegen und Filme in eigenen Seiten einbetten - ein Gewusst-wie