(Quelle: SWR - Screenshot aus der Sendung)

Ich und die Anderen

Wer bin ich und wer will ich sein? Bin ich anders? Wie kann ich „Ich“ sein? Fragen, die sich besonders Jugendliche stellen, und die im Zusammensein mit anderen brisant werden können. Ingelis, Florian und Julius sind homosexuell. Alle drei gehen ganz unterschiedlich damit um. Sophie ist in einer ganz anderen Situation. Auch sie ist dabei ihre Zukunft zu planen - mit ihrem Down-Syndrom.
Die Reihe „Ich und die Anderen“ begleitet Jugendliche bei ihrer Suche nach einer eigenen Identität.

Die nächsten Sendungen
Do
25 Apr
Zeitschrift "Planet Schule" (SWR)
Zeitschrift SWR
Frage trifft Antwort
Frage trifft Antwort
Superkühe
Superkühe
dok'mal!
dok'mal!
Planet Wissen
Planet Wissen
Termine und News
Arschleder: das Smartphone-Spiel zum Bergbau

Während die letzten Steinkohle-Bergwerke schließen, können Kinder spielerisch die Welt des Bergbaus erkunden. Das interaktive Angebot zur Reihe "Der lange Abschied von der Kohle"


Die Funktionen des Planet Schule Videoplayers

Tastatursteuerung nutzen, Ausschnitte festlegen und Filme in eigenen Seiten einbetten - ein Gewusst-wie