Quastenflosser (Quelle: Mauritius)

Der Quastenflosser

Mit seinem kleinen Tauchboot Jago gelingen dem Naturforscher Prof. Hans Fricke unglaubliche Einblicke in den Lebensraum der Quastenflosser. Die Entdeckung eines lebendigen Quastenflossers 1938 war eine Sensation, denn bis dahin kannte man den ungewöhnlichen Fisch mit den vielen Flossen nur aus Versteinerungen. Er galt als ausgestorben. Hans Fricke erforscht das faszinierende Tier vor den Komoren und setzt sich für Schutzmaßnahmen ein.

Zeitschrift "Planet Schule" (SWR)
Zeitschrift SWR
Frage trifft Antwort
Frage trifft Antwort
schule digtal - WDR
Superkühe
dok'mal!
dok'mal!
Planet Wissen
Planet Wissen
Termine und News
Arschleder: das Smartphone-Spiel zum Bergbau

Während die letzten Steinkohle-Bergwerke schließen, können Kinder spielerisch die Welt des Bergbaus erkunden. Das interaktive Angebot zur Reihe "Der lange Abschied von der Kohle"


Die Funktionen des Planet Schule Videoplayers

Tastatursteuerung nutzen, Ausschnitte festlegen und Filme in eigenen Seiten einbetten - ein Gewusst-wie