Montage: Knietzsche inmitten von Brausepulver. (Quelle: WDR)

Knietzsche - Denken ist Brausepulver für den Kopf

Die Welt ist vollgestopft mit Rätseln und Fragen. Was ist Zeit? Was hat es mit Gefühlen auf sich? Was bedeutet Verantwortung? Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt, denkt darüber nach. Als staunender Beobachter findet er knietzschige Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Mal sind sie witzig, mal tröstlich, aber immer schlau und nie endgültig. Knietzsche macht komplexe Themen auch schon für Grundschüler verständlich – mit verrückten Vergleichen, witzigen Beispielen und schlauen Ideen.

Zeitschrift "Planet Schule" (SWR)
Zeitschrift SWR
Frage trifft Antwort
Frage trifft Antwort
schule digtal - WDR
Superkühe
dok'mal!
dok'mal!
Planet Wissen
Planet Wissen
Termine und News
Arschleder: das Smartphone-Spiel zum Bergbau

Während die letzten Steinkohle-Bergwerke schließen, können Kinder spielerisch die Welt des Bergbaus erkunden. Das interaktive Angebot zur Reihe "Der lange Abschied von der Kohle"


Die Funktionen des Planet Schule Videoplayers

Tastatursteuerung nutzen, Ausschnitte festlegen und Filme in eigenen Seiten einbetten - ein Gewusst-wie