Montage: Dilan mit Schriftzug, Nora am Fenster, im Hintergrund Noras Freundin, lachend. (Quelle: WDR)

dok' mal!

Fünf Jugendliche – und eine Menge Träume. Die Reihe dok' mal! begleitet in Dokumentarfilmen junge Menschen, die sich für ihre Wünsche und Ziele einsetzen: Lisa ist blind und macht sich auf den Weg, Radiomoderatorin werden. Die schwerhörige Nora will für ihren Traum nach New York zu reisen, unbedingt Englisch lernen. Dilan aus den Niederlanden hatte einen Unfall mit schweren Brandverletzungen und muss zahlreiche Operationen überstehen, um wieder lächeln zu können. Berührende Geschichten von starken Persönlichkeiten - das ist dok' mal!

Die nächsten Sendungen
Do
20 Jun

WIR!

07:20 - 07:50 Uhr
Zeitschrift "Planet Schule" (SWR)
Zeitschrift SWR
Frage trifft Antwort
Frage trifft Antwort
Superkühe
Superkühe
dok'mal!
dok'mal!
Planet Wissen
Planet Wissen
Termine und News
Arschleder: das Smartphone-Spiel zum Bergbau

Während die letzten Steinkohle-Bergwerke schließen, können Kinder spielerisch die Welt des Bergbaus erkunden. Das interaktive Angebot zur Reihe "Der lange Abschied von der Kohle"


Die Funktionen des Planet Schule Videoplayers

Tastatursteuerung nutzen, Ausschnitte festlegen und Filme in eigenen Seiten einbetten - ein Gewusst-wie