Montage: Der Philosoph Richard Precht eine Weisheit von Demokrit und ein lächelndes Kleinkind. (Quelle: WDR)

ARD-Themenwoche "Zum Glück": Richard David Precht

Was macht uns glücklich? Und was ist Glück überhaupt? Diese Fragen stellt sich Richard David Precht in seiner Filmkolumne. Passend zur ADR-Themenwoche "Zum Glück" beschäftigt sich der Philosoph und Autor vor allem damit, ob Kinder ihre Eltern wirklich glücklich machen. Bei der Antwort holt er sich Hilfe – in der modernen Forschung, aber auch bei antiken Philosophen. Das begleitende Unterrichtsmaterial bietet vertiefende Informationen und lädt die Schülerinnen und Schüler zur Selbstreflexion ein.

Die nächsten Sendungen
Mi
27 Mär
Zeitschrift "Planet Schule" (SWR)
Zeitschrift SWR
Frage trifft Antwort
Frage trifft Antwort
Superkühe
Superkühe
dok'mal!
dok'mal!
Planet Wissen
Planet Wissen
Termine und News
Arschleder: das Smartphone-Spiel zum Bergbau

Während die letzten Steinkohle-Bergwerke schließen, können Kinder spielerisch die Welt des Bergbaus erkunden. Das interaktive Angebot zur Reihe "Der lange Abschied von der Kohle"


Die Funktionen des Planet Schule Videoplayers

Tastatursteuerung nutzen, Ausschnitte festlegen und Filme in eigenen Seiten einbetten - ein Gewusst-wie