Montage: Ein Portrait von Hermann Hesse, im Hintergrund Fachwerkhäuser, daneben Hesse an einer Schreibmaschine, im Vordergrund die typische Brille. (Quelle: SWR)

Hermann Hesse

Seine Bücher prägten Generationen. Herman Hesse wurde in Deutschland tief verehrt, auch verachtet, aber immer intensiv gelesen, bis heute. Der Film "Hermann Hesse - der Weg zu sich selbst" bietet überraschende Einblicke in das Leben, Denken und Schreiben des Dichters.
Die Reihe "Autoren erzählen" lässt wichtige Schriftsteller zu Wort kommen und eröffnet neue Zugänge zu ihren Werken.

Die nächsten Sendungen
Fr
26 Apr

Tatort Film - Kamera / Licht

07:15 - 07:30 Uhr

Physik bewegt - Bouldern

07:30 - 07:35 Uhr
Zeitschrift "Planet Schule" (SWR)
Zeitschrift SWR
Frage trifft Antwort
Frage trifft Antwort
Superkühe
Superkühe
dok'mal!
dok'mal!
Planet Wissen
Planet Wissen
Termine und News
Arschleder: das Smartphone-Spiel zum Bergbau

Während die letzten Steinkohle-Bergwerke schließen, können Kinder spielerisch die Welt des Bergbaus erkunden. Das interaktive Angebot zur Reihe "Der lange Abschied von der Kohle"


Die Funktionen des Planet Schule Videoplayers

Tastatursteuerung nutzen, Ausschnitte festlegen und Filme in eigenen Seiten einbetten - ein Gewusst-wie