zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Multimedia-Angebot zum Englisch Lernen

Viele kennen sie bereits aus der Schulfernsehreihe: Wizadora, die junge Zauberin, die das Zaubern erst lernen muss und bei ihren zauberhaften Versuchen die tollsten Überraschungen erlebt. Doch zum Glück hat sie ihre Freunde, die ihr auch im Wizadora-Lernspiel treu zur Seite stehen.

Nun können Schülerinnen und Schüler die Abenteuer von Wizadora interaktiv und multimedial miterleben – auf dem Tablet, Smartphone oder am Computer, denn das Lernspiel gibt es jetzt als App, Online und als PC-Programm. Es entführt die Lerner nach England und wird bald noch um weitere Stationen ergänzt. Mit Geschick, Ausdauer und Konzentration besteht man mit Wizadora und ihren Freunden alle Sprach-Abenteuer und gewinnt eine Trophäe.

Das Lernspiel wurde in Zusammenarbeit mit den Kultusministerien der Länder Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland zum frühen Englisch-Lernen in der Grundschule entwickelt. Unter anderer Zielsetzung ist der Einsatz auch im ersten Lernjahr an weiterführenden Schulen sinnvoll.