zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Inhalt des Instagram-Projekts

Was wäre gewesen, wenn Sophie Scholl Instagram gehabt hätte? In „Ich bin Sophie Scholl“ postet die Widerstandskämpferin in ihrem eigenen Kanal.
„Ich bin Sophie Scholl“ holt die Widerstandskämpferin Sophie Scholl aus den Geschichtsbüchern heraus in das mediale Leben heutiger junger Menschen und setzt dabei die aktuellen Instagram-Tools ein. [Zu den Wochenrückblicken]

nach oben

  • Hans und Sophie Scholl unterhalten sich. (Quelle: SWR/Rebecca Rütten/Sommerhaus Film)

    Hans Scholl (Max Hubacher) will seine Schwester schützen, falls die Weiße Rose entdeckt wird (Quelle: SWR/Rebecca Rütten/Sommerhaus Film)

  • Spielszene: Hans Scholl (links) und  Christoph Probst. (Quelle: SWR/Rebecca Rütten/Sommerhaus Film)

    Hans Scholl (Max Hubacher, links) und Christoph Probst (Thomas Prenn) in der Villa Muth (Quelle: SWR/Rebecca Rütten/Sommerhaus Film)