Quiz: Wohin fliegt der Ball?

Fächer: MNT, NWA, NwT, Physik
Bewertung:

Wir nehmen Geschwindigkeiten unterschiedlich wahr, je nachdem, ob wir uns selbst bewegen oder nicht. Aber woran liegt das? Und wie verhält es sich, wenn wir einen Ball aus einem fahrenden Auto schleudern? Schau das Video an und mach das Quiz.
fileadmin/user_upload/_processed_/csm_041_quiz_ball_teaser_0aba744212.jpg
Frage trifft Antwort

Teste dein Wissen:

Wir nehmen Geschwindigkeiten unterschiedlich wahr, je nachdem, ob wir uns selbst bewegen oder nicht. Aber woran liegt das? Und wie verhält es sich, wenn wir einen Ball aus einem fahrenden Auto schleudern? Schau das Video an und mach das Quiz.


Wohin fliegt der Ball?

  • Frage 1 von 6

    Wir nehmen Geschwindigkeiten unterschiedlich wahr…




  • Frage 2 von 6

    Wenn ich in Bewegung bin und eine andere Person beobachte, die sich genauso schnell bewegt wie ich, dann habe ich das Gefühl…




  • Frage 3 von 6

    Wenn ich in Bewegung bin und eine andere Person beobachte, die sich langsamer bewegt als ich, dann habe ich das Gefühl…




  • Frage 4 von 6

    Was soll mit der Hochgeschwindigkeitskamera aufgenommen werden?




  • Frage 5 von 6

    Was ist besonders wichtig, damit das Experiment funktionieren kann?




  • Frage 6 von 6

    Was soll mit dem Experiment überhaupt gezeigt werden?