Quiz: Wie wird eine Raupe zum Falter?

Fächer: Biologie, MeNuK, Sachunterricht
Bewertung:

Dass jeder elegant wirkende Schmetterling einmal eine gefräßige Raupe war, vergisst man leicht. Wie genau funktioniert die Umwandlung von der Raupe zum Schmetterling? Schau dir das Video an und beantworte die Fragen!
fileadmin/user_upload/_processed_/csm_94_PLS_FTA_Wie_wird_eine_Raupe_zum_Falter_02_2921deaa56.png
Frage trifft Antwort

Teste dein Wissen:

Dass jeder elegant wirkende Schmetterling einmal eine gefräßige Raupe war, vergisst man leicht. Wie genau funktioniert die Umwandlung von der Raupe zum Schmetterling? Schau dir das Video an und beantworte die Fragen!


Wie wird eine Raupe zum Falter?

  • Frage 1 von 6

    Welcher Schmetterling wird im Video beschrieben?





  • Frage 2 von 6

    Wie lange dauert es bis die Raupe aus dem Ei schlüpft?





  • Frage 3 von 6

    Warum häutet sich die Raupe so oft?





  • Frage 4 von 6

    Was passiert beim letzten Häuten?




  • Frage 5 von 6

    Wie lange dauert es bis sich die Raupe verpuppt?





  • Frage 6 von 6

    Wie lange dauert es von der Verpuppung bis zum Schlüpfen des Schmetterlings?