Quiz: Wie wiegt man einen Elefanten ohne Waage?

Fächer: MeNuK, MNT, Naturphänomene, NWA, NwT, Physik, Sachunterricht
Schlagworte: Waage, Wasserstand, Wiegen
Bewertung:

Ein Elefant wird auf ein Floß bugsiert, obwohl er gar nicht will. Wie kann das sein? Was hat es mit dem Tiefgang des Floßes auf sich und wie nennt sich der Probant eigentlich? Du weißt Bescheid? Dann beantworte die Fragen!
fileadmin/user_upload/_processed_/csm_057_quiz_elefant_teaser_56aba3a855.jpg
Frage trifft Antwort

Teste dein Wissen:

Ein Elefant wird auf ein Floß bugsiert, obwohl er gar nicht will. Wie kann das sein? Was hat es mit dem Tiefgang des Floßes auf sich und wie nennt sich der Probant eigentlich? Du weißt Bescheid? Dann beantworte die Fragen!


Wie wiegt man einen Elefanten ohne Waage?

  • Frage 1 von 7

    Was passiert, wenn wir ein Gewicht auf ein Boot legen?




  • Frage 2 von 7

    Wie wird im Video der Tiefgang des Floßes markiert?




  • Frage 3 von 7

    Wie heißt eigentlich der Elefant, der gewogen wird?




  • Frage 4 von 7

    Was fällt dir an der Personenwaage auf, mit der die Mitarbeiter gewogen werden?




  • Frage 5 von 7

    Der Elefant wiegt so viel wie…?




  • Frage 6 von 7

    Aber was darf das Team am Ende nicht vergessen?




  • Frage 7 von 7

    Und was wiegt der Elefant denn jetzt?