Quiz: Wie funktioniert ein Echolot?

Fächer: Arbeits- und Berufswelt, Biologie, Geographie, Naturwissenschaft, Physik
Bewertung:

Ein Kapitän hat technische Hilfsmittel, um sein Schiff sicher über das Meer zu steuern. Er nutzt zum Beispiel ein Echolot. Aber wozu? Kannst du die Quizfragen beantworten?
fileadmin/user_upload/_processed_/csm_fta_139_wie_funktioniert_ein_echolot_quiz-title_5c9edee7d4.jpg
Frage trifft Antwort

Teste dein Wissen:

Ein Kapitän hat technische Hilfsmittel, um sein Schiff sicher über das Meer zu steuern. Er nutzt zum Beispiel ein Echolot. Aber wozu? Kannst du die Quizfragen beantworten?


Wie funktioniert ein Echolot?

  • Frage 1 von 5

    Warum finden sich Delfine so gut unter Wasser zurecht?




  • Frage 2 von 5

    Warum gehört das Echolot zur Standardausrüstung von Schiffen?





  • Frage 3 von 5

    Welche Aufgabe hat die Membran des Echolots?





  • Frage 4 von 5

    Aus welchen Größen berechnet ein Echolot die Tiefe?





  • Frage 5 von 5

    Welche Gefahren lassen sich mit dem Echolot erkennen?