Quiz: Wie backt man Brot?

Fächer: Arbeitslehre
Bewertung:

Hast Du schon mal selbst ein Brot gebacken? Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Ein paar Zutaten zusammenwerfen, kneten und ab mit dem Teig in den Ofen. Würde Dir ein Brot gelingen? Teste dein Wissen!
fileadmin/user_upload/_processed_/csm_005_Quiz_Brot_backen_Teaser_a7a4406430.jpg
Frage trifft Antwort

Teste dein Wissen:

Hast Du schon mal selbst ein Brot gebacken? Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Ein paar Zutaten zusammenwerfen, kneten und ab mit dem Teig in den Ofen. Würde Dir ein Brot gelingen? Teste dein Wissen!


Wie backt man Brot?

  • Frage 1 von 7

    Welches sind die Grundzutaten für Brot?




  • Frage 2 von 7

    Welche Farbe haben die T-Shirts der Bäcker in der Großbäckerei.




  • Frage 3 von 7

    Warum wird der Teig so lange geknetet?




  • Frage 4 von 7

    Was bewirkt Hefe?




  • Frage 5 von 7

    Welches Gas entsteht durch Hefe?




  • Frage 6 von 7

    Bei welcher Temperatur wird das Brot beim Großbäcker gebacken?




  • Frage 7 von 7

    Was passiert mit den Hefezellen beim Backen?