Quiz: Was wurde im Mittelalter aufgetischt?

Fächer: Geschichte, Hauswirtschaftslehre
Bewertung:

Die tägliche Küche des Mittelalters war karg, aber bei Festen gab es schon mal teure Köstlichkeiten. Woher wissen wir, was die Menschen im Mittelalter aßen und was wurde serviert? Viel Spaß beim Quiz.
fileadmin/user_upload/_processed_/csm_fta_168_Was_wurde_im_Mittelalter_aufgetischt_quiz_title_d7fcbe5395.jpg
Frage trifft Antwort

Teste dein Wissen:

Die tägliche Küche des Mittelalters war karg, aber bei Festen gab es schon mal teure Köstlichkeiten. Woher wissen wir, was die Menschen im Mittelalter aßen und was wurde serviert? Viel Spaß beim Quiz.


Was wurde im Mittelalter aufgetischt?

  • Frage 1 von 7

    Was machen die Forscher auf der schwimmenden Plattform im Bodensee?





  • Frage 2 von 7

    Warum sind die Schlammablagerungen im See für die Forscher interessant?





  • Frage 3 von 7

    Was machen die Forscher mit der Sedimentprobe im Labor?





  • Frage 4 von 7

    Welche Erkenntnisse können die Forscher gewinnen?




  • Frage 5 von 7

    Welche Gerichte waren besonders beliebt im Mittelalter?





  • Frage 6 von 7

    Wie versuchen die Forscher herauszufinden, welches Fleisch im Mittelalter gegessen wurde?





  • Frage 7 von 7

    Was durfte auf einer mittelalterlichen Feier nicht fehlen?