Quiz: Was war das Geheimnis der keltischen Superschwerter?

Fächer: Geschichte
Bewertung:

Die Schwerter der Kelten waren von höchster Qualität. Sogar die Römer – die erbitterten Feinde der Kelten - waren beeindruckt von der Schmiedekunst des Gegners. Doch was machte die Qualität der Keltenschwerter aus? Und wie versuchen Archäotechniker, diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen? Macht mit beim Quiz!
fileadmin/user_upload/_processed_/csm_fta_137_was_war_das_geheimnis_der_keltischen_superschwerter_quiz-title_88dfe96cc8.jpg
Frage trifft Antwort

Teste dein Wissen:

Die Schwerter der Kelten waren von höchster Qualität. Sogar die Römer – die erbitterten Feinde der Kelten - waren beeindruckt von der Schmiedekunst des Gegners. Doch was machte die Qualität der Keltenschwerter aus? Und wie versuchen Archäotechniker, diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen? Macht mit beim Quiz!


Was war das Geheimnis der keltischen Superschwerter?

  • Frage 1 von 6

    Keltische Krieger waren gefürchtet. Sie galten als…





  • Frage 2 von 6

    Wie wollen die Archäotechniker das Geheimnis der keltischen Schwerter lüften?




  • Frage 3 von 6

    Wie können die Archäotechniker das Eisen reinigen ohne es zu schmelzen?




  • Frage 4 von 6

    Was macht die Qualität der Keltenschwerter aus?





  • Frage 5 von 6

    Was reguliert den Härtegrad des Schmiedestücks?





  • Frage 6 von 6

    Den letzten Schliff erhält die Klinge...