Quiz: Was macht ein Sounddesigner?

Fächer: Arbeits- und Berufswelt, Deutsch, Medienerziehung
Bewertung:

Ein Sounddesigner arbeitet mit Tönen und Klängen, das ist klar. Aber wie sieht sein Arbeitsalltag aus und wann beginnt er überhaupt? Und was muss ein Sounddesigner mitbringen, um seinen Job gut zu machen? Schau dir das Video an und mach das Quiz!
fileadmin/user_upload/_processed_/csm_fta_157_was_macht_ein_sounddesigner_quiz-title_9f8572214e.jpg
Frage trifft Antwort

Teste dein Wissen:

Ein Sounddesigner arbeitet mit Tönen und Klängen, das ist klar. Aber wie sieht sein Arbeitsalltag aus und wann beginnt er überhaupt? Und was muss ein Sounddesigner mitbringen, um seinen Job gut zu machen? Schau dir das Video an und mach das Quiz!


Was macht ein Sounddesigner?

  • Frage 1 von 5

    Wo arbeitet Sounddesigner Stefan?





  • Frage 2 von 5

    Was müssen Stefan und seine Kollegen zuerst besprechen?





  • Frage 3 von 5

    Wofür ist ein Sounddesigner genau zuständig?





  • Frage 4 von 5

    Was braucht Stefan, um den "Duschgesang" herzustellen?





  • Frage 5 von 5

    Was muss man als Sounddesigner nicht unbedingt mitbingen?