Quiz: Was macht ein Regisseur?

Fächer: Arbeits- und Berufswelt, Deutsch, Medienerziehung
Bewertung:

Ein Regisseur beim Fernsehen macht Filme. Wie macht er das, mit wem arbeitet er zusammen und ist sein Film nach Drehschluss eigentlich schon fertig? Fragen und Antworten dazu im Quiz.
fileadmin/user_upload/_processed_/csm_fta_147_was_macht_ein_regisseur_quiz-title_764a5e0a29.jpg
Frage trifft Antwort

Teste dein Wissen:

Ein Regisseur beim Fernsehen macht Filme. Wie macht er das, mit wem arbeitet er zusammen und ist sein Film nach Drehschluss eigentlich schon fertig? Fragen und Antworten dazu im Quiz.


Was macht ein Regisseur?

  • Frage 1 von 6

    Wie heißt der Regisseur im Video?





  • Frage 2 von 6

    Was macht ein Regisseur?





  • Frage 3 von 6

    Welche Einstellungsgröße soll der Kameramann für die Szene wählen, in der Schauspielerin Jessica mit der gruseligen Patientenpuppe überrascht wird?





  • Frage 4 von 6

    Wo kann der Regisseur die Bilder des Kameramanns überprüfen?





  • Frage 5 von 6

    Welche Reaktionen will der Regisseur im Video bei seinen Zuschauern auslösen?





  • Frage 6 von 6

    Das Filmmaterial umfasst 2 bis 2,5 Stunden. Wie lange wird die Sendung sein, wenn sie geschnitten ist?