Quiz: Was macht der Wurm im Watt?

Fächer: Biologie, MNT, Naturphänomene, NWA, NwT
Bewertung:

Der Wattwurm - überall hinterlässt er kleine Häufchen. Aber was macht er genau? Gräbt er Gänge oder Höhlen? Und wozu das Ganze? Klick dich ins Video und beantworte die Fragen im Quiz!
fileadmin/user_upload/_processed_/csm_fta_186_Was_macht_der_Wurm_im_Watt_quiz_title_8088d1fa75.jpg
Frage trifft Antwort

Teste dein Wissen:

Der Wattwurm - überall hinterlässt er kleine Häufchen. Aber was macht er genau? Gräbt er Gänge oder Höhlen? Und wozu das Ganze? Klick dich ins Video und beantworte die Fragen im Quiz!


Was macht der Wurm im Watt?

  • Frage 1 von 9

    Wie erkennt man den Wattwurm im Watt?





  • Frage 2 von 9

    Das Wattenmeer wurde 2009…





  • Frage 3 von 9

    Ebbe und Flut ereignen sich...





  • Frage 4 von 9

    Wie atmet der Wattwurm unter Wasser?





  • Frage 5 von 9

    Welche Farbe hat die Folie im Wattaquarium?





  • Frage 6 von 9

    Welche Funktion hat die Folie im wissenschaftlichen Experiment?





  • Frage 7 von 9

    Welche Farben am Computermonitor zeigen eine hohe Sauerstoffkonzentration an?





  • Frage 8 von 9

    Was zeigt die Schwarzfärbung in der Bodenprobe "ohne Wattwurm" an?





  • Frage 9 von 9

    Welche wichtige Aufgabe erfüllt der Wattwurm im Ökosystem Wattenmeer?