Quiz: Was geschah beim Konstanzer Konzil?

Fächer: Geschichte
Bewertung:

Tausende Besucher strömten zum Konzil nach Konstanz, aber was war der Grund für die riesige Versammlung? Welche Fragen wurden diskutiert und welche Rolle spielte Jan Hus? Teste dein Wissen im Quiz!
fileadmin/user_upload/_processed_/csm_fta_170_was_geschah_beim_konstanzer_konzil_quiz_title_9006728acb.jpg
Frage trifft Antwort

Teste dein Wissen:

Tausende Besucher strömten zum Konzil nach Konstanz, aber was war der Grund für die riesige Versammlung? Welche Fragen wurden diskutiert und welche Rolle spielte Jan Hus? Teste dein Wissen im Quiz!


Was geschah beim Konstanzer Konzil?

  • Frage 1 von 6

    Wann fand das Konstanzer Konzil statt?




  • Frage 2 von 6

    Wie viele Besucher kamen während des Konzils nach Konstanz?




  • Frage 3 von 6

    Was war der Grund für die Versammlung?





  • Frage 4 von 6

    Warum hatte man Konstanz als Tagungsort ausgewählt?




  • Frage 5 von 6

    An welchem Versammlungsort wurde über die Ketzerei diskutiert?





  • Frage 6 von 6

    Wogegen kämpfte der Kirchenkritiker Jan Hus?