Quiz: Kann man mit Bechern telefonieren?

Fächer: MeNuK, MNT, Naturphänomene, NWA, NwT, Physik, Sachunterricht
Bewertung:

Vielleicht hast du früher selbst schon mal ein Becher-Telefon gebaut. Wie genau funktioniert es und wie weit kann man damit telefonieren? Beantworte die Fragen!
fileadmin/user_upload/_processed_/csm_PLS_Achtung_Experiment_23_Das_Bechertelefon_Kapitel_5_14626dccfd.png
Frage trifft Antwort

Teste dein Wissen:

Vielleicht hast du früher selbst schon mal ein Becher-Telefon gebaut. Wie genau funktioniert es und wie weit kann man damit telefonieren? Beantworte die Fragen!


Kann man mit Bechern telefonieren?

  • Frage 1 von 6

    Woraus besteht das "Telefon"?




  • Frage 2 von 6

    Wo wird der große Versuch aufgebaut?




  • Frage 3 von 6

    Wie weit sind die beiden Hörer voneinander entfernt?




  • Frage 4 von 6

    Worauf muss man bei dem Versuch achten?




  • Frage 5 von 6

    Warum funktioniert der erste Versuch, in den ersten Stock zu telefonieren, nicht?




  • Frage 6 von 6

    Wie wird das Problem im ersten Versuch behoben?