Quiz: Gab es im Mittelalter Fast Food?

Fächer: Geschichte
Bewertung:

Beim Konstanzer Konzil mussten zehntausende Besucher mit Essen versorgt werden. Welche Lösung fanden die Konstanzer und würde das heute noch funktionieren? Teste dein Wissen im Quiz.
fileadmin/user_upload/_processed_/csm_fta_165_Gab_es_im_Mittelalter_Fast_Food_quiz_title_9cf10b33ba.jpg
Frage trifft Antwort

Teste dein Wissen:

Beim Konstanzer Konzil mussten zehntausende Besucher mit Essen versorgt werden. Welche Lösung fanden die Konstanzer und würde das heute noch funktionieren? Teste dein Wissen im Quiz.


Gab es im Mittelalter Fast Food?

  • Frage 1 von 9

    Wann fand das Konstanzer Konzil statt?





  • Frage 2 von 9

    Warum fand das Konstanzer Konzil statt?





  • Frage 3 von 9

    Wie lange dauerte das Konstanzer Konzil?





  • Frage 4 von 9

    Wieviele Besucher kamen damals nach Konstanz?





  • Frage 5 von 9

    Was will der Experimentalarchäologe nachbauen?





  • Frage 6 von 9

    Was ist die größte Herausforderung beim Nachbau?





  • Frage 7 von 9

    Wie wird das Holz vor der Hitze geschützt?





  • Frage 8 von 9

    Womit wird das Gerüst, das die Weidenkorbflechter anfertigen, verputzt?





  • Frage 9 von 9

    Wer bekommt das erste Stück gebackenen Fladen?