Quiz: Fährt ein Auto mit Zitronensaft?

Fächer: Chemie, MeNuK, MNT, Naturphänomene, NWA, NwT, Physik, Sachunterricht
Bewertung:

Zitronensaft - ein Kraftstoff, kann das sein? Wird er getankt, in die Batterie geladen? Wer steuert den Wagen und welche Strecke soll er schaffen? Im Quiz zeigt sich, wer's drauf hat.
fileadmin/user_upload/_processed_/csm_050_quiz_zitronensaft_teaser_1bdd4add0e.jpg
Frage trifft Antwort

Teste dein Wissen:

Zitronensaft - ein Kraftstoff, kann das sein? Wird er getankt, in die Batterie geladen? Wer steuert den Wagen und welche Strecke soll er schaffen? Im Quiz zeigt sich, wer's drauf hat.


Fährt ein Auto mit Zitronensaft?

  • Frage 1 von 4

    Mit welchen Plättchen wird im Video die Batterie gebaut?




  • Frage 2 von 4

    Warum funktioniert die "Zitronen-Batterie" eigentlich?




  • Frage 3 von 4

    Wie viele Batterien sollen den Rennwagen antreiben?




  • Frage 4 von 4

    Welche Strecke soll der Zitronenflitzer zurücklegen?