Alle Quiz nach Altersstufen - zur Orientierung


  • 7 +

    • Wie ein Schmetterling fliegt, kann man nur in Zeitlupe richtig erkennen. Schau dir das Video an und beantworte die Fragen im Quiz!

      Aerodynamik, Insekten, Schmetterlinge


    • Wie leben Nacktmulle?

      Eine Safari in den Savannen Kenias unternehmen und dabei Elefanten und Zebras „live“ beobachten zu können, ist ein unvergessliches Erlebnis. Mindestens ebenso spannend - allerdings für die meisten Besucher unsichtbar - ist das Leben im Untergrund. Im Erdreich der Savanne herrscht eine Königin über ihre bis zu 300 Untertanen. Es ist der Staat der Nacktmulle. Wie funktioniert das Leben im Nacktmullstaat?

      Kenia, Muskeln, Ostafrika, Savanne, Säugetiere


    • Dass jeder elegant wirkende Schmetterling einmal eine gefräßige Raupe war, vergisst man leicht. Wie genau funktioniert die Umwandlung von der Raupe zum Schmetterling? Schau dir das Video an und beantworte die Fragen!

      Häutung, Insekt, Metamorphose (Zoologie), Schmetterlinge