Workshops mit Planet Schule im "Gläsernen Klassenzimmer" bei der Didacta 23

STAND
Datum:
Beginn:

Ort:
Didacta Stuttgart
Programm:
Gläsernes Klassenzimmer

Dauer: je 30' Minuten
Termin: 11. März 2023
Ort: Didacta Stuttgart

Zielgruppe: Schulkinder und Multiplikator:innen

Das detaillierte Workshop-Programm kommt.

Beispiel:
Learning by viewing: Wie sähe die Welt ohne Insekten aus? Spiele, Film, Quiz rund um Insekten mit Planet Schule. Eine Welt ohne lästige Insekten mag im ersten Moment eine angenehme Vorstellung sein. Tatsächlich wäre das aber eine Katastrophe; das Leben auf der Erde wäre schnell am Ende, wenn es keine Insekten mehr gäbe. Und ihre Zahl geht schon jetzt weltweit zurück. Spiele, Filmclips und Quiz zu den Insekten mit Planet Schule.

Knietzsche und das Ich: Storytelling mit der Geschichtenwerkstatt (App): Was ist Identität? Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt, lädt zum Nachdenken und Philosophieren ein. Mit der Geschichtenwerkstatt (App) können Kinder ihre eigenen Geschichten über das Ich erzählen. In dem Workshop philosophieren wir über das große Thema Identität und erarbeiten mit der Geschichtenwerkstatt eigene Geschichten.
Mitwirkende:
Peter Bernstein und Ursi Zeilinger

STAND
AUTOR/IN
Planet Schule