zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Archiv: CD-ROM


Die CD-Rom ist nicht mehr verfügbar.
Das Lernspiel gibt es jetzt jedoch ganz neu als App und Online-Version.
Die Station Wembley ist fertiggestellt, die weiteren Stationen folgen nach und nach.

  • Wizadoras Küche (Quelle: SWR - Screenshot aus der CD-ROM) Von Wizadoras Küche aus gelangt man zu den einzelnen Stationen. (Quelle: SWR - Screenshot aus der CD-ROM)
  • Phoebe Telephone (Quelle: SWR - Screenshot aus der CD-ROM) Phoebe nimmt ein Gespräch entgegen. (Quelle: SWR - Screenshot aus der CD-ROM)

Wizadora - Eine zauberhafte Sprachreise durch Großbritannien

Ausgangspunkt ist Wizadoras Küche. Ein Klick hier, ein Klick dort - schon passieren unglaubliche Dinge. Ein Spaß, der Lust macht, die Küche ausführlich zu erforschen, spielerisch Englisch zu lernen und per Zufall in verschiedenen Stationen zu landen. Systematisch gelangt man zu den Städten und Regionen über die Landkarte von Großbritannien, die an der Wand hängt. In jeder Station muss man ein Abenteuer bestehen und sich aus einer schwierigen Situation durch das Lösen von Aufgaben und Übungen befreien. Am Ende jeder Station gibt es ein Spiel, bei dem man seine Geschicklichkeit und sein Glück probieren kann.