zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Sendungsinhalt: Tom's Story

Es ist Freitagnachmittag, die Schule ist aus und Tom freut sich auf das Wochenende, das er mit seinem in Manchester lebenden Vater verbringen wird. Tom ist ein großer Fan von Manchester United und sein Vater hat zwei Karten für das Ligaspiel gekauft. Tom kann es kaum erwarten, seinen Lieblingsverein endlich live im Stadion zu erleben. Doch alles kommt anders als geplant: Toms Vater ist Kameramann und muss wider Erwarten am Samstag arbeiten.

Um Tom nicht alleine zu lassen, nimmt er ihn zum Drehort mit. Dieser liegt in unmittelbarer Nähe des Stadions und Tom wünscht sich nichts sehnlicher, als unter den Zuschauern zu sein. Erst die Regieassistentin reißt ihn aus seinen Träumen. Ein Statist kommt nicht und Tom soll für ihn einspringen. Tom nimmt das Angebot an und wird somit an der Produktion des Krimis "The Manchester Murder Mystery" beteiligt. Auf diese Weise wird der Tag doch noch zum Erlebnis.

  • Tom am Drehort. Neben ihm steht eine Frau mit einem Klemmbrett in der Hand.Tom springt am Drehort in Manchester als Statist ein; Rechte: WDR
  • Tom, sein Vater und die Regieassistentin. Tom hält eine Eintrittskarte hoch, die Assistentin hält eine Kamera in den Armen.Tom bei den Dreharbeiten mit seinem Vater. Rechte:WDR